Santa Claus Horse Park Masters 2022

24.11.2022 12:22:31

2 Disziplinen, 4 GPs, über 40 Prüfungen und fast 2000 Starts

 

Am Donnerstag, 24. November, beginnt in Dielsdorf das Santa Claus Horse Park Masters. Die bis zum 4. Dezember dauernde Veranstaltung übertrifft sich bei ihrer zweiten Austragung selber und bietet an zehn Turniertagen ein noch nie dagewesenes Angebot an regionalen und nationalen Prüfungen für Dressur- und Springreiter.  

 

(ani) Nach der lange Sommersaison zeigen sich die Reiterinnen und Reiter in den Disziplinen Dressur und Springen kein bisschen müde. Ganz im Gegenteil: Die Lust und Freude am Ausüben ihres Sports ist so gross, dass Fritz Pfändler und Gilles Ngovan, die Organisatoren des Santa Claus Horse Park Masters auf dem Gelände der Pferderennbahn in Dielsdorf förmlich überrannt wurden: „Das Nennergebnis hat alle unsere Erwartungen getroffen. Die Nachfrage nach Starplätzen war so gross, das wir uns entschlossen, elf Prüfungen zu teilen – drei in der Dressur und acht im Springen“, sagt OK-Präsident Fritz Pfändler.

 

Einzigartiges Ambiente

Er wird mit seinem Team alles daran setzen, den Dressur- und den Springreitern die bestmöglichen sportlichen Bedingungen im Horse Park zu bieten – und dabei gleichzeitig für ein einzigartiges Ambiente zu sorgen: die grosse Reithalle wird weihnachtlich geschmückt, im Restaurant und im Café wartet ein verlockendes kulinarisches Angebot, die kleine Ladenstrasse lockt zum Shopping-Bummel und für Fussballfans gibt es die WM-Bar vor der Rennbahn-Tribüne.    

Das sportliche Programm, das sie neu auf zehn anstatt wie im Vorjahr noch auf sieben Tage verteilt, sieht von  Donnerstag, 24. November, bis am Sonntag, 27. November,  Dressurprüfungen in den Kategorien GA, L, M und S vor. Am Montag, 28.  November, ist ein Umbautag eingeplant, bevor es von Dienstag, 29. November bis am Donnerstag, 1. Dezember, mit Springprüfungen der Kategorien R/N100 bis N145 weitergeht. Am Freitag, 2. Dezember, werden in der Dressur die Final-Prüfungen der L- und M-Tour ausgetragen sowie das Inter II und der Prix St. Georg. Das zweite Wochenende teilen sich die Dressur- und die Springreiter mit den folgenden Höhepunkten: dem Grand Prix der Dressurreiter am Samstagabend, dem GP Spécial und der GP Kür am Sonntagvormittag und dem Grand Prix der Springreiter über 1.50 Meter, eine Etappe der Longines  Championship Series und Qualifikation für den Les Trois Rois Schweizer Cup und die SM Elite 2023, am Sonntagnachmittag. Der Eintritt ist an allen zehn Turniertagen kostenlos.

  

Zeitplan, Startlisten, News und weitere Infos: www.horseparkmasters.ch

 

Roger Umnus

 

 

Beim 2. Santa Claus Masters im Horse Park in Dielsdorf messen sich die Reiterinnen und Reiter im Dressurviereck sowie im Parcours


horseparkzuerich.ch teilen